Strandfeeling in Niederpleis: Die alljährliche Strandparty

Der Samstagabend, 10. August, gehörte ganz der legendären Strandparty, die sich über die Jahre hinweg zu einem festen Highlight im Veranstaltungskalender entwickelt hat. Sobald man das Gelände betrat, spürte man sofort die entspannte Urlaubsatmosphäre: Sand unter den Füßen, Palmen, Surfboards und ein Springbrunnen, der für die nötige Erfrischung sorgte.

Bei den sommerlichen Temperaturen war natürlich auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Fruchtige Cocktails und kühle Getränke stillten den Durst der Gäste, während es an der Grillbude  knusprige Pommes und andere Leckereien gab. Die sommerliche Brise mischte sich mit dem Duft von frischem Essen, während sich die Gäste amüsierten und die besondere Atmosphäre genossen.

Natürlich durfte auch die passende Musik nicht fehlen. Eine perfekte Mischung aus Sommerhits und Tanzmusik brachte die Gäste in Bewegung. Die stimmungsvollen Lichteffekte taten ihr Übriges, um die Tanzfläche in eine pulsierende Oase der guten Laune zu verwandeln. Es wurde getanzt, gelacht und die Sommernacht in vollen Zügen ausgekostet. Die Strandparty war ein voller Erfolg und zog zahlreiche Besucher an, die bis in die späten Stunden das Fest genossen.

Ein Fest für die ganze Familie: Tag der offenen Tür am 11. August

Doch nach der ausgelassenen Strandparty ging es für die Kameradinnen und Kameraden der Einheit direkt weiter. Der Sonntag, 11. August, stand ganz im Zeichen des traditionellen Tages der offenen Tür der Feuerwehr Niederpleis. Dieser Tag lockte vor allem Familien mit Kindern auf das Gelände, die gespannt darauf waren, einmal hinter die Kulissen der Feuerwehrarbeit zu schauen.

Der Duft von frisch Gegrilltem begrüßte die Besucher bereits beim Eintreffen. Würstchen, Steaks und weitere Köstlichkeiten vom Grill sorgten für zufriedene Gesichter, und für diejenigen, die es lieber süß mochten, gab es eine große Auswahl an Kaffee und Kuchen. Die liebevoll hergerichteten Kuchenbuffets ließen keine Wünsche offen und boten eine hervorragende Ergänzung zum sommerlichen Grillfest.

Das Highlight für die kleinen Besucher waren die Fahrten mit dem großen Feuerwehrauto. Mit strahlenden Augen durften die Kinder in die Welt der Feuerwehrleute eintauchen und sich einmal wie ein richtiger Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau fühlen. Die spannenden Rundfahrten durch die Straßen von Niederpleis ließen Kinderherzen höherschlagen und zauberten vielen ein unvergessliches Lächeln ins Gesicht.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Brandvorführung der Jugendfeuerwehr sowie die Demonstration einer Fettexplosion. Die Vorführung begeisterte nicht nur die Kinder, sondern auch die erwachsenen Gäste, die mit großem Interesse zusahen.

Fazit: Ein gelungenes Wochenende für alle

Das Wochenende bei der Feuerwehr Niederpleis war ein voller Erfolg und bot für jeden etwas. Die Strandparty am Samstagabend war der perfekte Auftakt, um den Sommer zu feiern, während der Tag der offenen Tür am Sonntag einen spannenden und lehrreichen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr ermöglichte.

Ob bei entspannter Musik und kühlen Cocktails am Strand oder bei einer Fahrt im Feuerwehrauto – die Kameradinnen und Kameraden der Einheit Niederpleis haben es geschafft, eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen, die sowohl die Gemeinschaft stärkte als auch ein Zeichen für die wichtige Arbeit der Feuerwehr setzte. Die Vorfreude auf das nächste Jahr ist bei den Besuchern jetzt schon groß, und es ist sicher, dass die Feuerwehr Niederpleis auch 2025 wieder ein unvergessliches Sommerwochenende organisieren wird.